Seminare, Trainings, Workshops, Team-Coachings
Es macht Sinn, dass sich Führungskräfte und Mitarbeitende immer wieder die Zeit nehmen, ihre Situation und ihre Kompetenzen zu reflektieren, sich eventueller Fragen und Unklarheiten bewusst zu werden und Neues oder Alternatives zu trainieren.
Auf diese Weise werden nicht nur die Alltagsanforderungen besser bewältigt und die Freude an der (Zusammen-) Arbeit gefördert, es wird auch zeit- und energieraubenden Konflikten und Schwierigkeiten vorgebeugt.
Zur Optimierung von Führungskompetenzen
- Kommunikation - Grundlagen und Spezifika in der Führungsrolle
- Rollenklarheit in der Führungsaufgabe
- Situatives Führen
- Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
- Konfliktmanagement - Vorbeugung, Umgang, Lösungswege
- Ressourcenmanagement und Stressprävention
Für ein gutes Gelingen von Aufgaben und Zusammenarbeit
- Kommunikation - Grundlagen und Anwendung
- Konfliktmanagement - Vorbeugung, Umgang, Lösungswege
- Teamwork
- Ressourcenmanagement und Stressprävention