Klienten-Feedbacks

Christin Pechel hat mich zu meiner besten Entscheidung des Jahres geführt - und das während unseres ersten Termins! Ich bin heute noch sehr froh über diese Entscheidung und mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Die Tatsache, dass dieser Termin an einem Sonntag stattfand, zeigt wie flexibel Christin Pechel ist. Trotz meiner relativ hohen Arbeitsbelastung finden wir immer relativ kurzfristig einen Termin.
An der Zusammenarbeit mit Christin Pechel schätze ich vor allem ihre ruhige, aber gleichzeitig sehr analytische Art. Durch das Stellen der richtigen Fragen wird das eigentliche Problem konsequent herausgearbeitet und die für mich passende Lösungsmöglichkeit gefunden. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass Christin Pechel weiß wovon sie spricht. Diese Authentizität ist mir sehr wichtig.

Für mich persönlich ist die Kombination von Coaching und Shiatsu ideal. Durch die Shiatsu-Behandlung im Anschluss an ein Coaching-Gespräch habe ich das Gefühl, dass sich die Coaching-Ergebnisse richtig setzen können. Zudem bin nach einer Shiatsu-Anwendung deutlich entspannter und energiegeladener.
Diesen doppelten Ansatz kann ich nur wärmstens empfehlen!

F. D., Banker

------------------------------------------------------

Hintergrund
…Ich bemerkte schon länger eine nicht enden wollende Schwäche, die für mich und mein Selbstbild etwas gänzlich Ungewohntes darstellte. Medizinisch galt ich nach Blutuntersuchungen und einem Frauenarztbesuch als kerngesund trotz Menstruationsbeschwerden, Flüssigkeitsstau in den Beinen, Kältegefühl, Dauermüdigkeit.

Christin Pechel im Gespräch
Christin Pechel ist sehr herzlich und offen, wobei m. E. sie in professioneller Weise zwischen Einfühlung und Distanznahme jongliert.
Es fiel mir leicht, mich ihr und ihrer Intuition anzuvertrauen. In der Arbeit vermittelt sie sich für mich als Expertin, die mit ihrem Handwerk flexibel umgehen kann (also nicht Schema F).
Christin Pechel hat eine feine und sensible Wahrnehmung für Zwischentöne, ist eine gute Zuhörerin und bewirkt durch ihre humorvolle Art eine angenehme Leichtigkeit im Umgang mit dem eigenen „Problem“.
Ich konnte folgende Effekte bei mir erkennen:

  • Einsicht, dass ich etwas ändern muss/ möchte, um mich wieder voll vital zu fühlen
  • Die Akzeptanz und Annahme dafür, dass auch ein aktiver, sportlicher, kreativer Mensch wie ich regelmäßig Ruhepausen braucht. Und ich gerade jetzt – trotz finanzieller Ebbe- meine Priorität auf Regeneration und Selbstpflege lege.
  • Die Einsicht, dass es mir an nichts mangelt, um zu tun, was ich tun will (beruflich)
  • Wieder stärker auf meinen Körper zu hören und gerade in meinem sehr körperlichen Beruf (Choreographin/ Tänzerin) regelmäßig etwas Gutes für mich zu tun.
  • Meine Bedürftigkeit zu mögen und sie als Teil meines Lebens zu integrieren!!!
  • Ich habe mich auf jeden Termin gefreut und empfand die Sitzungen als sehr lebensunterstützend

Shiatsu
Christin Pechels Berührungen empfinde ich als sehr angenehm. Sie ist mit ihrer vollen Konzentration bei der Sache. Ihre Begeisterung und Neugierde für diese Behandlungsweise konnte ich bei jeder Sitzung erneut erleben.

Da mein Körper (berufswegen) schon durch viele Behandlerhände gegangen ist, kann ich besten Gewissens sagen, dass Christin Pechel eine besondere Berührungsgabe hat.

W. D., Choreografin, Tänzerin

------------------------------------------------------

Zu Beginn des Coachings befand ich mich seit längerer Zeit schon in einer schwierigen privaten Umbruchphase. Mein physischer Zustand war gekennzeichnet durch Antriebslosigkeit und Erschöpfung. Emotional herrschten Rastlosigkeit, Stress und Schwierigkeiten beim Festlegen von persönlichen Zielen und deren Umsetzung (Orientierungslosigkeit, Aufschieberitis, Entscheidungsunlust) vor.

Die besondere Kombination aus Coaching und Körperarbeit, die die Arbeit von Christin Pechel kennzeichnet, hat sich in dieser Situation als sehr effektiv erwiesen. Im Gespräch wurden auf einfühlsam-klare Weise handlungsorientierte Lösungen erarbeitet und anschließend durch das Shiatsu unterstützt.

... Ich bin mehr zur Ruhe und in meine Mitte gekommen und konnte dadurch auch wieder mehr Kraft schöpfen und Dinge klarer sehen. Ich kenne meine Belastbarkeitsgrenzen besser und kann daher auch besser mit meinen Kräften haushalten. Ich habe erfahren, dass ich meiner inneren Weisheit vertrauen kann.

Gleichzeitig bin ich ins Handeln gekommen. Ich habe viele Dinge angepackt und gelöst bzw. auf den Weg gebracht, bei denen ich lange blockiert war. Ich bin kraftvoller, entscheidungsfreudiger und orientierter. Ich habe neue Gewohnheiten entwickelt, die mir in meinem Leben wichtig sind.

Ich werde das Coaching fortsetzen, um mehr und mehr Zugang zu mir selbst zu finden und gleichzeitig im Fluss zu bleiben.

C. D., Autorin

------------------------------------------------------

Ich habe Frau Christin Pechel im ersten Schritt auf Grund von Knieproblemen und wegen Schmerzen auf Grund einer Empfehlung aufgesucht.

Schnell kamen wir auf andere Themen wie Schlafstörungen, Stress bedingte Ruhelosigkeit, Antriebslosigkeit und Überforderung bei gleichzeitigem Leistungsdruck.

Schon nach wenigen Sitzungen habe ich sowohl meine Schlafprobleme in den Griff bekommen, als auch wieder neue Energie verspürt und mehr innere Ruhe empfunden. Das ist jetzt 2 Jahre her. Seither begebe ich mich immer wieder voller Vertrauen in die Hände von Frau Pechel. Zwischenzeitlich auch mit Fragen zu klassischen Coaching-Themen sowohl im Arbeits- als auch im privaten Umfeld.

Frau Pechel motiviert mich mit ihrer offenen aber gleichzeitig sehr professionellen Art, eigene Denk Anstöße zu finden, zu verfolgen und mehr in mich selber rein zu hören.

Ich habe Frau Pechel schon an mehrere meiner Freunde und Bekannten empfohlen und vermittelt und bisher auch von dort nur positive Rückmeldung erhalten. Diese schriftliche Referenz gebe ich sehr gerne und aus Überzeugung, bei Nachfrage auch gerne noch einmal im persönlichen Gespräch.

A. B., Finanzberaterin

------------------------------------------------------

...
Ich erlebte, dass ich ruhiger und gelassener an die täglichen Aufgaben heranging, was mir auch durch die Menschen in meinem Umfeld bestätigt wurde.
...
J. N., Officemanagerin

------------------------------------------------------

...
Der Raum von Frau Pechel hat eine sehr positive Atmosphäre die zu Entspannung und Wohlgefühl einlädt.  
Frau Pechel wirkte in jedem Moment professionell, sicher und kompetent in ihrem Vorgehen, sodass es mir leicht fiel mich zu überlassen. Die Erklärungen waren für mich schlüssig, die Gesprächssteuerung strukturiert und Anweisungen stets klar und mit Charme und Leichtigkeit formuliert.
...
O. I., Dipl.-Psychologe

------------------------------------------------------

....

Die Praxisräume habe ich als sehr angenehm empfunden.  Die ganze Atmosphäre, das Ambiente hat auf mich einladend gewirkt, zu entspannen und abzuschalten.

Toll fand ich auch, wie Christin Pechel  das Gespräch gesucht hat, Fragen beantwortete, Denkanstöße gegeben hat  und immer Platz da war auf aktuelle Situationen, Empfindungen einzugehen. Dass eben auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen wurde.
 
Ich habe mich insgesamt  sehr wohl gefühlt. Und freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Vielen Dank

M. S., Versicherungskauffrau

 

____________________________________

 

Im Rahmen unserer Kinderwunschbehandlung wurde ich von meiner Frauenärztin auf Frau Pechel aufmerksam gemacht. Erst heute kann ich sagen, dass durch die wiederholten Behandlungen und die damit verbundenen physischen wie psychischen Belastungen eine innerliche Blockade entstand, die ich erst mit der Hilfe von Frau Pechel aufbrechen konnte.

Sie versteht es immer eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in welcher ich mich im Gespräch öffnen und auch für die Shiatsu-Behandlung fallen lassen konnte. Frau Pechel versteht es stets professionell einfühlsam und doch verblüffend nachvollziehbar eine Reflexion und Bewertung der tatsächlichen Tatbestände vorzunehmen und umsetzbare Alternativen anzubieten.

Durch das bewusste Trainieren dieser Alternativen in Kombination mit der sehr entspannenden Shiatsu-Behandlung erfuhr ich sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben eine spürbare Befriedung und die Aktivierung „neuer/besserer“ Kraftreserven.

Dank Frau Pechel ging meine seelische wie auch körperliche Erschöpfung merklich zurück und letztlich konnten wir doch unser Wunder empfangen und freuen uns heute auf die Geburt unseres Sohnes.

A. C., Studienrätin

© Copyright - Christin Pechel Coaching - Impressum